Vorheriges Bild:
Landkärtchen  
Flash Diashow
Einfache Diashow
 Nächstes Bild:
Gekrabbel

Insektenjagd
von fuzzilius


Insektenjagd

            

Insektenjagd
Beschreibung: Gestern konnte ich den Bär glatt dazu bewegen, zu einer kleinen Hochdorfer Fototour mitzugehen. Es gibt da so ein wildes Blumenfeld, das niemals gemäht wird, dient als Bienenweide. Da hatte ich mir eigentlich eine reiche Schmetterlingsvielfalt gewünscht, war aber doch eher dürftig. Dafür haben wir diese winzige Libelle auf einem Grashalm entdeckt, nur ca 2,5cm gross, eine "Hufeisenazurjungfer", wie ich mittlerweile weiss. Natürlich hatte ich noch das falsche Objektiv drauf (CZ), das Makro war noch im Rucksack, darum hier ein recht starker Crop.
Schlüsselwörter: Libelle, Hufeisenazurjungfer, Hochdorf, Blumenwiese, CZ16-80
Datum: 02.06.2009 09:33
Hits: 1104
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 259.9 KB
Hinzugefügt von: fuzzilius

IPTC Info
Objektbeschreibung: SONY DSC
Stichworte: Hufeisenazurjungfer

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: DSLR-A300
Belichtungszeit: 1/160
Blende: F/8
Programm: Blendenpriorität (A)
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 01.06.2009 11:41:38
Belichtungsabweichung: -0.7 EV
Belichtungsmessung: 5
Blitz: Aus
Brennweite: 80mm
Brennweite (35mm): 120mm


Vorheriges Bild:
Landkärtchen  
Flash-Diashow  Nächstes Bild:
Gekrabbel