Vorheriges Bild:
Ein langer Weg  
Flash Diashow
Einfache Diashow
 Nächstes Bild:
Buntes Treiben

Madeira´s Appendix
von fuzzilius


Madeira´s Appendix

            

Madeira´s Appendix
Beschreibung: Wie so ein Wurmfortsatz hängt an der Ostküste von Madiera eine schmale hügelige Landzunge ins Meer, mittlerweile Naturschutzgebiet und unbedingt empfehlenswert für eine sensationelle Wanderung. Dieses Gebiet war einst genauso dicht bewaldet wie der Rest der Insel (madeira heißt übersetzt Holz), nachdem die Bäume aber abgeholzt waren und jahrelang da Schafe geweidet haben, zeichnet sich das Gebiet jetzt durch eine sehr karge, fast alpine Vegetation in sehr trockenem, aber luftigen Wüstenklima aus: da es da kaum regnet, die Regenwolken regnen sich alle an den hohen Bergen im Inselinneren ab, ist es sehr trocken.
Besonders faszinierend sind die Farben der Felsen da, es wechseln rostrote, ockerfarbene und schwarze Gesteinsschichten. Im Frühling war es da auch gar nicht sooo karg, im Vergleich zu den Bildern aus unseren Reiseführern hat sich die Gegend uns als relativ grün und blühfreudig präsentiert.
Schlüsselwörter: Ponta, di, Sao, Laurenco, Landzunge, Ostzipfel, Insel, Madeira
Datum: 16.07.2010 15:52
Hits: 774
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 437.7 KB
Hinzugefügt von: fuzzilius

IPTC Info
Objektbeschreibung: SONY DSC

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: DSLR-A300
Belichtungszeit: 1/160
Blende: F/9
Programm: Blendenpriorität (A)
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 24.04.2010 14:17:03
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: 5
Blitz: Aus
Brennweite: 24mm
Brennweite (35mm): 36mm


Vorheriges Bild:
Ein langer Weg  
Flash-Diashow  Nächstes Bild:
Buntes Treiben