Herbst im Fürstenpark
von fuzzilius


Herbst im Fürstenpark

            

Herbst im Fürstenpark
Beschreibung: Der Bär hat mit ein paar Sammlerkollegen tiefe Löcher gegraben im Wald, und Steine ausgebuddelt (ist ein ehemaliges Bergbaugebiet), ich bin derweil auf Fotosafari gegangen. Extra bis ganz nach oben, weil ich wußte, da ist eine fotogene Lichtung mit großen Bäumen. Gemeinerweise war genau da dann eine fette Wolke vor der Sonne und hat die ganzen Farben geschluckt. 10 Minuten mußte ich warten, bis die endlich weg war. Aber, was für ein Unterschied!
Hoffentlich hab ich bei den Farben nicht übertrieben, war eine RAW-Entwicklung aus Lightroom, wo ich die Gelb- und Rotanteile im Baum gezielt verstärkt hab. So war halt mein subjektiver Eindruck an Ort und Stelle.
Übrigens genau eines von den Bildern, wo dieses Farbdilemma aufgeflogen ist: mit embedded profile so es so aus wie hier, in ACDSee dagegen war kein Fitzerl Herbst da, alles grün!
Der Fürstenpark ist ein großes Waldareal östlich von Regensburg zwischen Donaustauf und Wörth, gehört dem Fürsten, ist Wildschwein-ausbruchsicher eingezäunt (und da sind wirklich jede Menge drin, hab schon oft welche zu Gesicht gekriegt), und wird von der Prominenz als belibtes Jagdrevier gesehen (dann kommt man als Normalsterblicher natürlich nicht rein). Franz Josef Strauß hat´s seinerzeit genau da drin erwischt...
Schlüsselwörter: Fürstenpark, Regensburg, Wald, Laub, Herbst, RAW, Lightroom, Baum
Datum: 16.10.2007 10:08
Hits: 788
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 267.9 KB
Hinzugefügt von: fuzzilius

IPTC Info
Objektbeschreibung: KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

EXIF Info
Hersteller: KONICA MINOLTA
Modell: DiMAGE A200
Belichtungszeit: 1/500
Blende: F/5.6
Programm: Blendenpriorität (A)
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 06.10.2007 10:43:49
Belichtungsabweichung: -0.7 EV
Belichtungsmessung: 5
Blitz: Aus
Brennweite: 13.3mm
Brennweite (35mm): 51mm


Vorheriges Bild:
Herbstspaziergang  
Flash-Diashow  Nächstes Bild:
Ruhe und Meditation