Rundumblick
von fuzzilius


Rundumblick

            

Rundumblick
Beschreibung: Hoch oben an der Nordflanke des Rothorns hab ich einen kleinen begrünten Sattel entdeckt, wo ich beschlossen hab, die Steinesammler ihrem Tun zu überlassen, und hab meinerseits - nach zwei schlaflosen, weil eiskalten und stürmischen Nächten- eine Mütze Schlaf nachgeholt. Erfrischt vom Nickerchen konnte ich dann auch ein 10-Bilder-Panorama aufnehmen, ein fast 360° Rundumblick.
Links der Blick zu den weiter entfernten Viertausendern des Wallis im Südwesten, mit Mischabelgruppe (incl. Dom), Zinalrothorn und Weisshorn, im Vordergrund der geröllbedeckte Gletscher des frischverschneiten Bortelhorns und das Tal Richtung Simplon (unsere Anflugroute). Auf der anderen Seite des bildteilenden Zapfens (der vor 12 Jahren noch eine irre Schneewächte besaß) nach rechts dann die Viertausender der Berner Alpen von Norden bis Osten, teilweise halt verdeckt, da wären Aletschhorn, Jungfrau, Mönch, Finsteraarhorn, davor noch ein Fitzerl Fiescher Gletscher.
Sogar der Blausee ist hier mal wirklich blau und, wenn man genau schaut, eines der verstreuten Zelte unseres Camps ist auch sichtbar.
Schlüsselwörter: Campwoche, Blausee, September, Wallis, Schweiz, Panorama
Datum: 09.11.2007 10:36
Hits: 852
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 1.3 MB
Hinzugefügt von: fuzzilius

IPTC Info
Objektbeschreibung: PICT0226_panorama_10q


Vorheriges Bild:
Steinig, steinig!  
Flash-Diashow  Nächstes Bild:
Und noch ein Panorama