Vorheriges Bild:
Vegetation  
Flash Diashow
Einfache Diashow
 Nächstes Bild:
Schwimmer

Die gemeine Wegwarte
von fuzzilius


Die gemeine Wegwarte

            

Die gemeine Wegwarte
Beschreibung: ist wirklich gemein, sie blüht nämlich nur bis mittags (zumindest wenn die Sonne scheint). Jeden Tag auf dem Weg in die nArbeit war die Strasse (besonders dicht bei mkir in Hochdorf) regelrecht tiefblau gesaumt, abends: tabula rasa, alles weg! Auf dem Weg zur Schwiegermutter hat der Bär mal extra angehalten, damit ich ein paar Bilder machen kann...
Die Farbe ist auch so ein Phänomen: vom absolut leuchtenden Knallblau über alle Verblassungsgrade zieht sich das Spektrum, ich schätze mal, das hat damit zu tun, wie alt die Blüte schon ist...
Schlüsselwörter: Wegwarte, blau, Blume, Unkraut, Wegrand, Blüte
Datum: 29.08.2008 16:45
Hits: 746
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 248.8 KB
Hinzugefügt von: fuzzilius

IPTC Info
Objektbeschreibung: SONY DSC

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: DSLR-A300
Belichtungszeit: 1/200
Blende: F/10
Programm: Blendenpriorität (A)
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 16.08.2008 11:48:50
Belichtungsabweichung: -0.3 EV
Belichtungsmessung: 2
Blitz: Aus
Brennweite: 100mm
Brennweite (35mm): 150mm


Vorheriges Bild:
Vegetation  
Flash-Diashow  Nächstes Bild:
Schwimmer